An einem schönen Sonnentag können wir sie schon von weitem hören…

…. unsere BIENEN!


Ein gleichmäßiges, friedliches Summen, emsig gehen sie auf die Reise um Honig für uns zu sammeln und Blüten zu bestäuben. Es sanfter Wind ist zu spüren je näher wir unseren Stöcken kommen. Es strömt süßer Duft von frischem Honig und Wachs aus den Völkern.

Jede Biene hat eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen und wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht uns um die Bienen zu kümmern.

Wir, Doris und Gerhard Loidl, führen seit 2003 selbstständig, hauptberuflich einen biologisch kontrollierten imkerlichen Meisterbetrieb in Droß, das befindet sich im niederösterreichischen Waldviertel. Dort kümmern wir uns um ca. 250 Bienenvölker. Weiteres bewirtschaften wir ca. 300 Wachauer Marillenbäume, ebenfalls biologisch. Wir haben 3 Kinder, die den kleinen Familienbetrieb bei Arbeitsspitzen wie die Marillenernte oder das Honigschleudern tatkräftig unterstützen.

Unsere Philosophie ist es beste Lebensmittel in höchster Qualität zu erzeugen, keine Massenprodukte. Besonders wichtig ist uns auch die Nachhaltigkeit, Boden und Umwelt müssen gesund erhalten bleiben. Bienen sind für eine gesunde Umwelt unentbehrlich. Die biologische Bewirtschaftung ist dadurch selbstverständlich.


Wir sind Imker mit Leib und Seele, denn die Natur bringt die schönsten Produkte für ein gesundes Leben hervor und dieses Liebe und Leidenschaft wollen wir in unseren Produkten wiedergeben.


Ihre Familie Loidl

Prämierungen und Auszeichungen