Marille

Marmelade

In unseren Marillengärten befinden sich ca. 300 Marillenbäume. Die alten Wachauer Sorten sichern jedes Jahr besonders aromatische Marillen von unvergleichlichem Geschmack.
Die Wachau ist ein besonders bevorzugter Standort für die Marille, da das Klima für die Ausbildung der Geschmacks-, Aroma- und Inhaltsstoffe ideal ist.
Jedes Jahr, ca. Anfang bis Mitte April, beginnt das Marillenjahr und die Wachau wird in ein zart duftendes rosa-weißes Blütenmeer verwandelt. Unsere Marillenbäume werden nicht gespritzt oder behandelt, sie werden ausschließlich biologisch bewirtschaftet.

Das sichert uns immer eine Frucht von besonderer Qualtität!

Die Marillen werden von uns verarbeitet zu: Marmelade, Honig-Marille, Marillenlikör und Marillenedelbrand. Für unsere Wachauer Bio Marillenmarmelade haben wir schon zahlreiche Preise gewonnen. Zweimal wurde unsere Marmelade zum Landessieger prämiert (2018, 2020). Darauf sind wir besonders stolz!

Marille Verarbeitung
Marillenblüte
Wachauer Bio Marillenmarmelade
Marille Verarbeitung

Edelbrand und Likör

Marillenedelbrand und Marillenlikör zählen zu einer der bekanntesten Spirituosen Österreichs. Für unseren Wachauer Bio Marillenedelbrand sammeln wir nur vollreife und süße Früchte. Die typischen Noten eines Edelbrandes sind ein volles, reifes Aroma nach Marille und ein dezenter Mandelton.

Wachauer Bio Marillenedelbrand
Wachauer Bio Marillenlikör

Unser Wachauer Bio Marillenlikör erfreut sich besonderer Beliebtheit. Er wird lediglich aus reifen Marillen, Bio Zucker und mit unserem Wachauer Bio Marillenedelbrand angesetzt. Wir fügen keine Zusätze hinzu, um das natürlich Aroma der Marille zu erhalten.

© Bio Imkerei Loidl